Sie sind hier:

Über mich

Philosophie

Referenzen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit der Zukunft von Unternehmen. Intelligente Innovationen in erfolgreiche Geschäftsstrategien einzubeziehen und mit neuen Möglichkeiten der Informationstechnologie kommerziell anwendbar zu machen, hat meine Laufbahn nachhaltig bestimmt. Vom ersten Workshop bis zur neuen Unternehmensplattform, als ganzheitlicher Gesprächspartner, Strategieberater, Moderator, Organisator, Projektmanager oder auch als Softwareentwickler für innovative Lösungen in Ihrem Unternehmen.

Im Vordergrund steht die integrierte Verbindung von Menschen und Wissen im Unternehmen. Erfolgreiche Konzepte der Zusammenarbeit sowie erprobte Portal- und Business Intelligence-Lösungen sind die geeigneten Plattformen zur Verwirklichung einer innovativen Integrationsstrategie.

Die erfolgreiche technische wie organisatorische Einführung von Unternehmensportalen mit Sharepoint sowie von Business Intelligence Lösungen mit führenden Softwareanbietern wie IBM Cognos (TM1) und Microsoft (Analysis Services, Sharepoint, SQL Server Powerpivot und Data Mining) sowie herstellerunabhängigen ETL- und Cockpitanbietern wie Cubeware hat zu diesem Business Integration Konzept geführt.

Die Forschung und Entwicklung für IBM Cognos TM1, mobile BI Technologien, Microsoft BI, Cubeware, Sharepoint und die Entwicklung eigener Produkte als Plug-In oder als Framework für innovative Web- und Mobile-Lösungen runden mein Portfolio ab.

Und ein gutes Stück Lebensfreude (ist meiner Homepage hoffentlich anzumerken) gehört zum Erfolg dazu.

Wie alles begann

Im System- und Beratungshaus vor über 25 Jahren

OrganisationsPartner - Tochterunternehmen der Daimler Benz AG und Capgemini


AUS FREUDE AM VORSPRUNG

Meine Erfahrung ist über Jahrzehnte gewachsen. Meine Freude am Vorsprung, die ich mit meinen Kunden und meinen Partnern teile, ist jung geblieben. Und die vertrauensvolle Zuversicht, dass wir gemeinsam eine bessere Zukunft gestalten, motiviert mein Innovationspotenzial immer wieder von Neuem.

Die Zukunft ist unser gemeinsamer Erfolg. Denn wir machen Zukunft!

Wer die Zukunft verstehen will, muss sie verändern


Besuchen Sie mich


Hans-Peter Ludwig